logo

Gebäudereinigung
Gebäudemanagement

Lassen Sie sich beraten: Tel.07728-92793

Reinigung und Pflege von Parkettböden

ParkettboedenHolzböden bedürfen einer besonderen Reinigung und Pflege. Bei der Vielzahl der mit Oberflächen behandelten Holzböden gilt es das darauf abgestimmte Reinigungs- und Pflegesystem einzusetzen um den Boden so lange als möglich in seinem natürlichen Zustand zu halten.  Holzoberflächen können unbehandelt, geölt, versiegelt oder gewachst sein.
Holzböden, welche bereits vom Hersteller endbehandelt sind, wie Fertigparkett und Laminat.

So gibt es folgende handwerklichen Oberflächenbehandlungen:

versiegeln (lackieren)

  • Wasserlacken (1K und 2K)
  • Lösungsmittelsysteme (DD-, SH- und KH-Lack geschützt sind.

 Ölen

  • Harzsystemen (Filmbildende Öle, matt oder selbstglänzend)    
  • Naturöle mit/ohne Wachsinhalt
 
Schleifen eines zuvor geölten Stäbchenparkett
behandelt und eingepflegt mit einem filmbildenden Pflegeöl, selbstglänzen

Vier Mitarbeiter wurden auf einer externen Fortbildungsmaßnahme im März 2005 mit dem notwendigen Know - How ausgestattet um optimale Reinigungs- und Pflegemaßnahmen nach dem heutigen Stand der Technik zu gewähren.
Als ökologischer und nachwachsender Rohstoff ist dieses Material als Bodenbelag immer beliebter.
Die Mitarbeiter Alessandro Di Prinzio, Angelika Di Prinzio, Oliver Blust und Andreas Weis wurden auf dem Fachseminar „Kiehl-Parkettpflege, ein System  das aufgeht“ auf diese Bedürfnisse mit dem notwendigen Wissen nach dem heutigen Stand der Technik ausgebildet.
Somit sind wir auch auf diesem Gebiet speziell für die Zukunft vorbereitet und können unsere Kunden fachlich so mit einem optimales Reinigungs- und Pflegesystem zur Werterhaltung seiner Parkettböden unterstützen und beitragen.

Mit Ausnahme des handwerklichen Schliffs und versiegeln mit Wasserlacken auf 2Kompnenten Basis und Lösungsmittelsystemen können wir Ihnen jede weitere Pflegemaßnahme von der Erstpflege, der Unterhaltsreinigung bis hin zur Zwischenreinigung ausführen.

Ansprechpartner

Andreas Weis
Gebäudereinigungsmeister
Betriebswirt GA, Fachkraft für Arbeitssicherheit
Tel. Durchwahl : +49 7728/ 927943
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Petra Merker
Buchhaltung, Auftragsbearbeitung
Tel. Durchwahl : +49 7728/ 927941
E-Mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!